La Zagaleta Country Club

  • Home
  • /La Zagaleta Country Club

Was ist La Zagaleta?

CLUB DE CAMPO LA ZAGALETA®, einer der besten Plätze in der Welt zu wohnen, ist eine sichere 900 Hektar großes Villen Landgut in den schönen Bergen Serrania de Ronda mit Blick auf Marbella und das Mittelmeer.

Wo befindet sich La Zagaleta?

La Zagaleta ist nur 11,2 km (6,95 Meilen – Fluglinie) von Marbella entfernt, und eine 15-minütige Fahrt von diesem berühmten Mittelmeer Resort.
La Zagaleta ist in den schönen Bergen Serrania de Ronda an der Hauptstraße von San Pedro nach Ronda, nur eben westlich von Marbella.
Diese Villa befindet sich nur wenige Minuten von dem am günstigsten gelegenen Südtor-Eingang entfernt (La Zagaleta hat nur zwei bemannte Eingangstore – das Südtor und das Nordtor).
Folgende Entfernungen auf direkter Fluglinie erhielt man von Google Earth vom Süd-Tor von La Zagaleta bis zu:
Mittelmeerküste – 6,14km 3,84 Meilen
Puerto Banus – 6,66km 4,14 Meilen
Das Herz von Marbella – 11,2km 6,95 Meilen
Die Bewohner haben einen einfachen Zugang zu den Haupt Mittelmeer-Autobahn (A7), die nur 3 km (1,9 Meilen) vom Südtor ist und bietet einfachen Zugang zu den internationalen Flughäfen in Malaga (ca. 40 Minuten) und Gibraltar. Es gibt einen privaten Hubschrauberlandeplatz in La Zagaleta für diejenigen, die gern direkt rein und raus fliegen.

Einer der Spitzenplätze in der Welt zum wohnen

La Zagaleta erhielt zahlreiche renommierte Preise als Anerkennung eines der luxuriösesten Orte zum wohnen und/oder investieren in Europa/der Welt.

Marbellas exklusivste Orte, um Immobilien zu kaufen

Mit nur 420 Grundstücken, die innerhalb des gesamten 900 Hektar großen Anwesens zur Verfügung gestellt werden, sind Plätze sehr begrenzt.
La Zagaleta Villas befinden sich in der Regel auf Grundstücken zwischen 3.000 m² und 10.000 m².
Palazzo delle Luce bietet Käufern eine seltene Gelegenheit, eine Villa auf einem so großen Privatgrundstück zu erwerben. Die Villa ist auf über 24.000 m2 der wertvollsten Grundstücke in Spanien erbaut.
Die Qualitätslage dieses epischen Grundstücks in Südlage macht diese Villa zu einer so besonderen Kaufmöglichkeit, mit ihrem herrlichen Meerblick und auf niedriger Höhe. Die geringe Höhe sorgt dafür, dass die neuen Besitzer hervorragend gelegen sind, um das Beste aus dem besonderen südlichen Mittelmeerklima Angebot zu erhalten. Das ganze Jahr über draußen zu leben ist ein Vergnügen, vor allem an sonnigen Wintertagen. Villen, die auf den höher gelegenen Grundstücken erbaut werden, können während der kühleren Wintermonaten unter kalten Winden und niedrigen Temperaturen leiden.
Das gesamte Grundstück ist komplett eingezäunt, zum Schutz der schönen Gärten vor der mannigfaltigen Tierwelt.
Die Besitzer des La Zagaleta Anwesens folgen der Mission „Nur das Beste ist gut genug“, wenn es um Exklusivität und Vornehmheit geht. Ein Dienstleistungsunternehmen vor Ort bietet den Bewohnern eine Reihe von ‚roten Teppich‘ Dienstleistungen, darunter:

  • Privater Flughafentransfer
  • Chauffeur Autos
  • Bürodienstleistungen
  • Garten- und Poolpflege
  • Ins Haus gelieferte Wäsche
  • Babysitting
  • Verpflegung
  • Versicherung

Marbellas sicherster Ort zum Leben

Sicherheit ist eines der wichtigsten Merkmale des La Zagaleta Country Club. Nur die Bewohner und ihre Gäste, mit vorheriger Zustimmung der Eigentümer, dürfen das Anwesen betreten. Zwei ständig besetzte Eingangstoren zum Anwesen überprüfen die Anmeldeinformationen aller Ankünfte bevor sie Zugang gewähren. Beide Tore werden von hochqualifizierten Fachkräften besetzt.
Zusätzlich überwachen bewaffnete Wachen mit Hund-Patrouillen alle Bereiche des Anwesens 24 Stunden am Tag und bieten Inhabern und ihren Gästen zu allen Zeiten Seelenruhe.

Ruhe und Freizeit in Marbella

Die äußerst gering bebauten Dichteverhältnisse, ihre atemberaubende Bergkulisse und die reichhaltige Tierwelt und Fauna machen La Zagaleta zu einem wunderschönen Ort, um herrliche Wanderungen, Radtouren und Reiten zu genießen.
Das private Clubhaus auf dem ursprünglichen La Zagaleta 18 Loch Golfplatz (weiter unten) gelegen, ist wirklich standesgemäß für eine der renommiertesten Country Clubs in Europa. Das 4500 m² Grundstück war einst die Privatvilla des zum damaligen Zeitpunkts weltweit reichsten Mannes, Adnan Chaschuqdschi. Es beherbergt heute ein Restaurant, Bar, Kegelbahn, Schwimmbad, Sauna, Bibliothek, mehrere Aufenthaltsräume, Billard, Bridge-Zimmer, Veranstaltungsraum, Tennis- und Paddle-Tennisplätze, Veranstaltungsraum mit Diskothek für private Veranstaltungen und Pro-Shop.

Marbellas exklusivstes Golf und Reiten

La Zagaleta hat ihren eigenen Reitclub vor Ort und bietet Reitern die Möglichkeit, sowohl arabische als auch spanische Pferde zu reiten. Der Club hat seine eigenen Ponys, daher sind Kinder herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Bewohner mit ihren eigenen Pferden können diese im Stall dieser Weltklasse-Einrichtungen des Vereins unterstellen. Reitlehrer stehen bereit, für diejenigen, die reiten lernen wollen.
Es gibt 2 sehr hochwertige 18-Loch Golfplätze für die entspannte Nutzung von Inhaber-Mitgliedern und externen Mitgliedern der La Zagaleta. Diese sind:

  • Der ursprüngliche La Zagaleta Platz, der zuerst 1993 eröffnete
  • Der Los Barrancos (Par 70) eröffnete zuerst im Jahr 2005

Beide Kurse werden in einer viel entspannteren Art und Weise betrieben, als es auf „traditionelleren“ europäischen Kurse zu finden ist. Spieler können informellen Golf genießen, möglicherweise gelegentlich von vorbeilaufenden Rehen gestört!

La Zagaleta Country Club

  • Home
  • /La Zagaleta Country Club

What is La Zagaleta?

CLUB DE CAMPO LA ZAGALETA®, one of the leading places to live in the World, is a secure 900 hectare exclusive residential country estate set in the beautiful Serrania de Ronda mountains overlooking Marbella and the Mediterranean.

Where is La Zagaleta?

La Zagaleta is just 11.2km (6.95 miles – direct line) from Marbella, and a 15 minute scenic drive from this famous Mediterranean resort.
La Zagaleta is located in the beautiful Serrania de Ronda mountains, just west of Marbella on the main road from San Pedro to Ronda.
This villa is located a few minutes from the most conveniently located South Entrance Gate (La Zagaleta has only two manned entrance gates – the south and north gates).
The following direct line distances have been obtained from Google Earth from the South Gate of La Zagaleta to:
The Mediterranean coast – 6.14km 3.84 miles
Puerto Banus – 6.66km 4.14 miles
The Heart of Marbella – 11.2km 6.95 miles
Residents have easy access to the main Mediterranean motorway (A7) which is just 3km (1.9 miles) from the south gate and offers easy access to international airports at Malaga (approximately 40 minutes) and Gibraltar. There is a private helipad within La Zagaleta for those preferring to fly in and out.

One of the leading places to live in the World

Numerous prestigious awards have been given to La Zagaleta recognising it as one of the most luxurious places to live and/or invest in Europe/the World.

Marbella’s most exclusive places to buy property

With only 420 plots available within the entire 900 hectare estate, places are very limited.
La Zagaleta Villas are usually located on plots of between 3,000 m2 and 10,000 m2.
Palazzo delle Luce offers buyers a rare opportunity to purchase a villa on such a grand private estate. The villa is constructed on over 24,000 m2 of the most valuable land in Spain.
The quality location of this epic south facing plot makes this villa such a special purchase opportunity, with its superb sea views and low altitude. The low altitude ensures the new owners are superbly located to make the most of the very special southern Mediterranean climate of offer. Year round outside living is a pleasure, especially on the sunny winter days. Villas built on the higher altitude plots can suffer from cold winds and lower temperatures in the cooler winter months.
The whole plot is fully fenced, protecting the beautiful gardens from the abundant wildlife.
The owners of the La Zagaleta estate follow the mission of “only the best is good enough” when it comes to exclusivity and distinction. An on-site service company offers residents a range of ‘red carpet’ services including:

  • private airport transport
  • chauffeured cars
  • secretarial services
  • garden and pool maintenance
  • home-delivered laundry
  • babysitting
  • catering
  • insurance

Marbella’s most secure place to live

Security is one of the key features of the La Zagaleta Country Club. Only residents and their guests, with the prior consent of owners, may enter the estate. Two permanently manned estate entrance gates verify the credentials of all arrivals prior to granting access. Both gates are manned by highly trained professionals.
Additionally armed guards with dog patrols monitor all areas of the estate 24 hours per day, offering owners and their guests complete peace of mind at all times.

Tranquility and leisure in Marbella

The ultra low build density ratios, it’s stunning mountain setting and the abundance of wildlife and local fauna make La Zagaleta a beautiful place to enjoy superb hiking, cycling and horse riding.
The private club house, located on the original La Zagaleta 18 hole golf course (more below), is truly befitting for one of the most prestigious Country Clubs in Europe. This 4,500 m2 property was once the private villa of, at the time the World’s richest man, Adnan Khashoggi. It is now home to a restaurant, bar, bowling alley, swimming pool, sauna, library, multiple lounges, billiard room, bridge room, function room, tennis and paddle tennis courts, function room with nightclub for private events and pro-shop.

Marbella’s most exclusive golf and horse riding

La Zagaleta has its own on site equestrian club offering riders the opportunity to ride both Arabian and Spanish horses. The club has its own ponies so children are welcome to take part. Residents with their own horses can stable these in the club’s world class facilities. Riding instructors are on hand for those wishing to learn to ride.
There are 2 very high quality 18 hole golf courses for the relaxed use of owner members and external members of La Zagaleta. These are:

  • The original La Zagaleta Course first opened in 1993
  • The Los Barrancos (par 70) course first opened in 2005

Both of these courses operate in a far more relaxed manner than may be found at more ‘traditional’ European courses. Players can enjoy informal golf, possibly occasionally disturbed by the occasional passing deer!