Villa zu verkaufen in La Zagaleta

Palazzo delle Luce

Der palastartige, klassisch gestaltete Palazzo delle Luce liegt an einem der größten und schönsten Grundstücke innerhalb des hoch angesehenen La Zagaleta Country Clubs in der Nähe des Südtors mit herrlichem Blick auf den Berg und aufs Meer.

Diese Villa wurde im Jahr 2003 mit den feinsten Materialien und mit einer Reihe von High-Tech Funktionen erbaut und ist nach Süden ausgerichtet und in einer hervorragenden Lage für anspruchsvolle Unterhaltung.

Der Eingang zur Villa führt über eine beeindruckend lange und kurvenreiche Auffahrt, die zu einem großen runden Eingang, mit einem zentralen Brunnen und Parkplatz für mehrere Fahrzeuge führt. Der Eingang des Haupthauses sitzt unter einer Säulenfassade  von dramatisch doppelter Höhe mit seinen großen einladenden Außen-Kronleuchtern.

Wenn man einmal drinnen ist, sitzt der dramatische Eingang von doppelter Höhe unter einem exquisiten handgefertigten Kronleuchter, mit einem weiteren handgefertigten Kronleuchter, der vom Dach durch alle drei Etagen nach unten hängt. Der weiße Marmor, der verwendet wurde, stammt aus denselben Steinbrüchen, der vor vielen Jahren von Michelangelo verwendet wurde.

Die helle Hauptempfangsbereich hat eine hohe Decke und einen großen offenen Kamin mit mehreren Palladio Türen, die Gäste hinausführen auf die  großen Terrassen mit epischen Blick auf die Gärten, den Infinity-Pool, die umliegenden Wälder und Berge bis hin zu den spanischen und afrikanischen Küsten.

Der kreisförmige formale Essbereich bietet einen herrlichen Blick nach Süden über das  umfangreiche, komplett eingezäunte Grundstück mit weiteren mehrfachen Palladio Türen und bietet seinen Gästen Essen im Innenraum/im Freien.

Die große, gut ausgestattete Küche verfügt über einen eigenen informellen Essbereich, Speiseaufzug, Mittelinsel und offenem Kamin. Am Ende dieses Flügels gibt es einen weiteren großen Unterhaltungsbereich.

Im unteren Erdgeschoss des Flügels gibt es Zugang zum Selbstversorger-Apartment mit eigener Küche, Schlafzimmer und einem eigenen Bad mit viel natürlichem Tageslicht.

In diesem Westflügel befindet sich auch ein großer Hauswirtschaftsraum, Weinkeller und Garage für 3 Autos.

Die großen Gärten in Südlage haben einen sog.  Infinity-Pool, einen große, flache, weich begrünte Fläche und einen Unterhaltungs-Bereich mit prächtig gestalteten, großen 2-stöckigem Hallenbad.

Im Ostflügel des Hauses, im Erdgeschoss, gibt es ein Kino im klassischen Stil mit 10 Sitzen, es hat ein High-Tech ferngesteuertes, audiovisuelles und Demotika System.

Das Büro auf dieser Etage hat ein beeindruckendes individuell erbaute, getäfelte Bibliothek mit einer Kapazität für 2.500 Bände.

Im Ostflügel im Erdgeschoss befindet sich auch ein Schlafzimmer mit Bad und ein separates Gäste-Badezimmer ausgestattet mit luxuriösem grünen Onyx-Marmor aus Pakistan.

Im Untergeschoss ist ein großer Spielbereich mit Bar, der durch ein Türkisches Bad für 8 Personen  zu einem gut ausgestatteten Wellnessbereich führt, ausgestattet. Durch den Wellnessbereich kommt man zu einem großen, achteckigen Fitnessbereich, mit einem weiteren Spielbereich und einer Bar. Dies ist ein heller Bereich mit Terrassentüren auf eine kleine private Terrasse hin, die zu den wichtigsten Gärten und zum  Poolbereich führt.

Vom dramatischen Haupteingang führt eine atemberaubende doppelt breite Treppe mit speziell angefertigten Handläufe, mit einer Fülle von mit der Hand geätzten Glasgeländer in den ersten Stock, der die Hauptschlafzimmer-Suite und zwei weitere luxuriöse Suiten beherbergt.

Der gesamte Ostflügel im ersten Stock ist dem umfassenden Elternschlafzimmer mit Bad gewidmet. Das Schlafzimmer verfügt über mehrere Palladio Türen, die auf die große Terrasse mit epischen Blick auf den Garten, Pool, spanischen und afrikanischen Küsten und die umliegenden Wälder und Berglandschaft führen. Die Fußböden sind aus afrikanischem, schwarzen Granit mit Blattgold-Einlagen.

Die Master-Badezimmer Suite ist luxuriös ausgestattet mit einem großen zentralen Whirlpool unter einem Funktions-Glasdach ausgestattet. Mit umfangreicher Verwendung hochwertigen Onyx aus Pakistan und einer herrlichen Aussicht ist es wirklich ein einzigartiges und opulentes Badezimmer. Ein separater Ankleidebereich ergänzt diese Master-Suite.

Zum Ostflügel auf der ersten Etage gibt es zwei weitere großzügig gefertigte Schlafzimmer-Suiten.

Das Anwesen ist komplett klimatisiert (es verfügt auch über Warmluftheizung) und profitiert von Gas-Fußbodenheizung, obwohl die herrliche Lages des Grundstücks in einer geringeren Höhe dafür sorgt, dass die Villa vor den starken Winden und niedrigen Temperaturen in vielen der höheren erfahren Standorte geschützt ist.

Der La Zagaleta Country Club

Der Country Club La Zagaleta ist bekannt als einer der besten Orte der Welt zu leben.

Marbellas exklusivste Immobilien Lage und bietet Besitzern und ihren geladenen Gästen, Ruhe pur und ein Höchstmaß an Sicherheit und Privatsphäre.

Nur 420 große Grundstücken (normalerweise 3.000 m² auf 10.000 m² ) wurden in dem gesamten 2.000 Hektar (900 Hektar) Anwesen zugeordnet, was eine sehr geringe Baudichte gewährleistet. Palazzo del Luce profitiert von über 24.000 m² Land, eines der größten Grundstücke innerhalb von La Zagaleta, was ihren epischen Blick auf das Meer sicherstellt und nicht unterbricht.

Diese grüne Oase, nur 15 Minuten Fahrt von Marbella und dem berühmten glamourösen Puerto Banus, ist die Heimat reichhaltiger Tierwelt. Es ist ein wunderbarer Ort, um das südliche Mittelmeerklima zu genießen und viel Freude zu haben beim ruhigen Wandern, Radfahren und Reiten.

Der Country-Club verfügt über zwei 18-Loch Golfplätze für die ausschließliche Verwendung der Inhaber und ihrer Gäste, aber auch ein Weltklasse Pferdesport-Zentrum, und zahlreiche Einrichtungen innerhalb des Clubhauses mit Restaurants, Bars, Tennis, Paddle-Tennis und dem Schwimmbad-Bereich des Clubs.

Palazzo delle Luce – Wichtigste Fakten

  • Insgesamt entwickelte Fläche 2688 m²<(li>
    • Innenausbau bebauter Raum 1599 m²
    • Terrassen und Innenhöfe 1089 m²
  • Grundstück 24.169 m²
  • Schlafzimmer – 7
  • Badezimmer – 9

Villa For Sale in La Zagaleta

Palazzo delle Luce

The palatial classically designed Palazzo delle Luce is located on one of the largest and finest plots within the highly esteemed La Zagaleta Country Club, close to the south gate with superb mountain and sea views.  Possibly the finest villa for sale in La Zagaleta.

Constructed in 2003 from the very finest materials, and featuring a host of high technology touches, this south facing villa is a superb location for sophisticated entertaining.

Entrance to the villa is via an impressive long and winding driveway, leading to a large circular entrance, with a central feature fountain and parking for multiple vehicles. The main villa entrance sits under a dramatic double height columned facia with its large welcoming exterior chandelier.

Once inside, the dramatic double height entrance sits underneath an exquisite handmade chandelier, with a further custom chandelier extending from the roof down through all three floors. The white marble used was sourced from the same quarries used many years ago by Michael de Angelo.

The bright main reception area has a high ceiling and large open fireplace with multiple Palladian doors leading guests out onto the spacious terraces with epic views of the gardens, infinity pool, surrounding woodlands and mountains down to the Spanish and African coastlines.

The circular formal dining area has superb southerly views across the extensive fully fenced grounds, with further multiple Palladian doors offering diners an indoor/outdoor eating experience.

The large well equipped kitchen has its own informal dining area, dumb waiter, centre island and feature fireplace. At the end of this wing there is another large entertaining area.

On the lower ground floor of this wing there is access to the self-contained apartment with its own kitchen, bedrooms and en-suite facilities bathed in natural light.

A large laundry room, wine cellar and 3 car garage are also situated within this west wing.

The large south facing gardens feature an infinity pool, a large flat soft turfed area and magnificently styled large 2 story covered pool entertainment area.

Within the east wing of the villa, on the ground floor, there is a classically styled 10 Seat Cinema, which is home to a high tech remotely controlled audio visual and demotica system.

The office on this floor houses an impressive custom built oak paneled library with capacity for 2500 volumes.

The ground floor east wing is also home to a bedroom suite and a separate guest bathroom fitted with luxurious green onyx marble from Pakistan.

The lower ground floor is home to a spacious gaming area with bar, which leads through to a well-equipped spa with an 8 person Turkish bath. Through the spa is a large octagonal gymnasium area, with a further games area and bar. This is a light area with patio doors out on a small private terrace which leads up to the main gardens and pool area.

From the dramatic main entrance a striking double width staircase, with custom built handrails incorporating a wealth of hand etched glass balustrades, leads to the first floor, which houses the master bedroom suite and two additional luxury suites.

The whole east wing of the first floor is dedicated to the extensive master bedroom suite. The master bedroom has multiple palladian doors leading out on the huge private terrace with epic views over the gardens, pool, Spanish and African coastlines and the surrounding forest and mountain scenery. The floors are African black granite with gold leaf inlays.

The master bathroom suite is luxuriously equipped with a large central whirlpool tub, under a feature glass roof. With extensive use of high quality onyx from Pakistan and beautiful views this is truly a unique and opulent bathroom. A separate dressing area complements this master suite.

To the east wing on the first floor there are two further lavishly finished bedrooms suites.

The property is fully air conditioned throughout (which also has warm air heating functionality) and benefits from gas fired underfloor heating throughout, although the superb plot position at a lower altitude ensures the villa escapes the high winds and lower temperatures experienced in many of the higher locations.

Future Development Opportunities

This villa, with its huge plot offers prospective buyers a wide range of further development opportunities. Spanish Planning laws strictly limit the amount of building which can take place on a plot to a percentage of the land owned. Given this villa has over 24,000m2 of land, even though the current property is very large and palatial, the new owners will have plenty room for growth and customisation. Detailed plans are available for the following projects:

• Build another substantial totally separate guest villa
• Install an indoor pool in the spa area
• Install an indoor water lounge bar in the spa area
• Install an 18 car garage
• Install an elevator

The original architect, based here in Marbella, would be very happy to discuss these plans, and any other required changes with potential buyers.

La Zagaleta Country Club

The La Zagaleta Country club is renowned as one of the best places to live in the world.

Marbella’s most exclusive property location, it offers owners and their invited guests, pure tranquility and the highest levels of security and privacy.

Only 420 large plots (usually 3,000 m2 to 10,000m2) were allocated within the total 2,000 acre (900 hectare) estate ensuring a very low build density.  Palazzo del Luce benefits from over 24,000 m2 of land, one of the largest plots available within La Zagaleta, ensuring its epic sea views can never be damaged.

This oasis of greenery, just a 15 minute scenic drive from Marbella and the famously glamorous Puerto Banus, is home to abundant wildlife.  Its is a superb place to enjoy the southern Mediterranean climate, and enjoy peaceful hiking, biking and horse riding.

The country club has two 18 hole golf courses for the exclusive use of owners and their guests, as well as a world class equestrian centre, and numerous facilities on offer within the club house including fine dining, bars, tennis, paddle tennis and the club swimming pool area.

One of the most spectacular villas in La Zagaleta

Most of the luxury villas in La Zagaleta could be described as spectacular, but only the most epic are chosen to host the after event dinner for the prestigious La Zagaleta Forum Meetings. This villa was the chosen venue for the after dinner event for the 2015 Foro La Zagaleta.

Palazzo delle Luce – Key Facts

  • Total Developed Area 2,688 m2
    • Interior Built Space 1,599 m2
    • Terraces and Patios 1,089 m2
  • Plot Size 24,169 m2
  • Bedrooms – 7
  • Bathrooms – 9